Kundennummer

Ihre Kundennummer von MITGAS finden Sie auf Ihrer aktuellen Vertragsbestätigung oder Ihrer letzten Rechnung. Sie fängt mit einer 2 an und besteht aus 10 Ziffern.

Angabe des Vertragspartners

   

Weiter

Angaben zu Ihrem aktuellen Zuhause

Zählernummer

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Gaszähler oder Ihrer Rechnung, ggf. auch auf dem Einzugsprotokoll. Bitte geben Sie diese mit allen Nullstellen und Sonderzeichen an.
Zählernummer_Erdgas



So finden Sie Ihre Gaszählernummer.

Marktlokations-ID

Die Marktlokations-Identifikationsnummer (kurz MaLo-ID) ist eine eindeutige Bezeichnung für eine Verbrauchsstelle im deutschen Energiemarkt. Sie besteht aus 11 Ziffern. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung bei den Angaben zu Ihrer Lieferstelle.

Auszugsdatum

Bitte beachten Sie Ihre vertraglichen Kündigungsfristen bei Auszug.

 

Zählerstand Auszug mitteilen

Ablesedatum

Das Ablesedatum darf nicht in der Zukunft und darf max. 22 Tage in der Vergangenheit liegen.

Zählerstand

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

MG_Gaszähler_Zählerstand

So lesen Sie Ihren Gaszähler richtig ab.

   

Zurück
Weiter

Angaben zu Ihrem neuen Zuhause

Zählernummer

Ihre Zählernummer finden Sie auf Ihrem Gaszähler oder Ihrer Rechnung, ggf. auch auf dem Einzugsprotokoll. Bitte geben Sie diese mit allen Nullstellen und Sonderzeichen an.
Zählernummer_Erdgas



So finden Sie Ihre Gaszählernummer.

Marktlokations-ID

Die Marktlokations-Identifikationsnummer (kurz MaLo-ID) ist eine eindeutige Bezeichnung für eine Verbrauchsstelle im deutschen Energiemarkt. Sie besteht aus 11 Ziffern. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung bei den Angaben zu Ihrer Lieferstelle.

Einzugsdatum

Einzugsdatum

Wir prüfen Ihr gewünschtes Datum des Einzuges. Können wir Ihren Wunschtermin nach eingehender Prüfung nicht bestätigen, beginnt Ihr Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Den Termin Ihres Vertragsbeginns teilen wir Ihnen zeitnah in Ihrer Vertragsbestätigung mit.

Zählerstand Einzug mitteilen

Ablesedatum

Das Ablesedatum darf nicht in der Zukunft und darf max. 22 Tage in der Vergangenheit liegen.

Zählerstand

Bitte geben Sie den aktuellen Zählerstand ohne Vornullen und ohne Nachkommastellen ein.

MG_Gaszähler_Zählerstand

So lesen Sie Ihren Gaszähler richtig ab.

   

Zurück
Weiter

Zahlungsinformation

 

  •  Mit dem Umzug in Ihr neues Zuhause übernehmen wir ein bestehendes SEPA-Lastschriftmandat.

Liegt uns kein SEPA-Lastschriftmandat vor, erfolgt die Zahlung durch Sie per Überweisung.

 

Produktinformation

 

  •  Ihr bisheriges Produkt übernehmen wir für den Vertrag für Ihre neues Zuhause.

Sollte dies nicht möglich sein, setzen wir uns selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung. Bitte teilen Sie uns dafür Ihre Telefonnummer mit.

 

 

Hier können Sie unsere Datenschutzinformation einsehen.

 

   

Zurück
Jetzt Umzug melden

* Pflichtfeld

Fragen & Antworten zum Umzug

Folgende Informationen sollten Sie bereithalten:

  • Kundennummer
  • Neue Adresse
  • Geplantes Ein- und Auszugsdatum
  • Neue Zählernummer (falls schon bekannt)

Melden Sie uns einfach online Ihren Umzug über unser Formular Umzug melden

Sie ziehen aus und möchten Ihren MITGAS Vertrag beenden? 
Melden Sie uns Ihren Auszug rechtzeitig. Wir kümmern uns um die Abrechnung und beenden Ihren Vertrag. Nutzen Sie dafür das Formular Auszug melden.

Oft dient ein Umzug dazu, zwei Haushalte zusammenzulegen. Sie müssen deshalb aber nicht gleich Ihren Vertrag kündigen. Natürlich können Sie auch beim Zusammenziehen Ihren bestehenden Erdgasvertrag behalten oder einen neuen Tarif wählen, der besser zu Ihren Bedürfnissen passt.

Wir beantworten Ihre Fragen gern an unserer kostenfreien Servicenummer.

0800 2 660660

Montag - Freitag 8.00 bis 17.00 Uhr

Sie ziehen in ein Seniorenheim oder in ein Pflegeheim? Ein eigener Erdgasvertrag ist hier in der Regel überflüssig. Melden Sie uns bitte Ihren Auszug über unser Formular Auszug melden. Zunächst möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Sicher mussten Sie sich bereits um viele Dinge kümmern. Daher machen wir es Ihnen ganz leicht. Sie können uns den Sterbefall unkompliziert über das Formular Todesfall melden mitteilen.

Haben Sie alles für Ihren Umzug organisiert?

Wir haben noch ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt.

Nicht die Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Montag - Freitag     9.00 - 16.00 Uhr