Zählerstand

Zählerstand melden

Zählerstand melden ohne Dateneingabe

Schneller geht es in Ihrem persönlichen Kundenbereich „Meine MITGAS“ – dort können Sie ohne großen Aufwand Ihren aktuellen Zählerstand direkt melden, jederzeit Ihren zuletzt gemeldeten Zählerstand einsehen und weitere Services unkompliziert nutzen - selbstverständlich kostenfrei. 


Noch nicht registriert? Dann holen Sie das am besten gleich über den Button "Registrieren" nach. 


Sie sind bereits registriert und nutzen bereits die Services des Kundenbereiches "Meine MITGAS" aber sind nicht eingeloggt. Dann über den Button "Anmelden" erledigen.

 

Sie haben kein Log-In oder möchten sich nicht für Ihren persönlichen Kundenbereich registrieren? 

Sie können auch hier Ihren Zählerstand melden. Bitte beachten Sie jedoch, dass uns aufgrund der aktuellen Situation derzeit sehr viele Anfragen erreichen. Die Bearbeitung wird daher einige Zeit in Anspruch nehmen.


Hilfe & Kontakt

  • Wann wird der Erdgaszähler abgelesen und durch wen?

    Den Zeitraum, in dem die jährliche Ablesung stattfindet, haben wir Ihnen in der Vertragsbestätigung mitgeteilt.

    Als Eigentümer des Zählers ist der Messstellenbetreiber für die Ablesung zuständig. Natürlich können Sie Ihren Zählerstand auch zusätzlich selbst an uns übermitteln.

  • Wo finde ich meinen Erdgaszähler?

    Meist finden Sie Ihren Erdgaszähler im Keller oder im Raum mit den Hausanschlüssen für Erdgas und Wasser. Der Kasten mit dem Zähler hat meist ein Sichtfenster und besitzt ein oder zwei Rohre, die mit dem Erdgasnetz verbunden sind.
  • Was muss ich bei meinem Erdgaszähler ablesen?

    Sie benötigen folgende Werte: Zählernummer und Zählerstand. Die Zählernummer ist wichtig, damit Ihr Verbrauch der richtigen Verbrauchsstelle, also Ihnen, zugeordnet werden kann. Der Zählerstand gibt an, wie viel Erdgas in Kubikmeter (m3) Sie verbraucht haben.

    FAQ_MG_gaszaehler-richtig-ablesen

  • Ich habe versehentlich einen falschen Zählerstand übermittelt. Was kann ich jetzt machen?

    Kein Problem – rufen Sie uns gleich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 2 660 660 an. Wir berichtigen den Zählerstand, damit Ihre Rechnung mit dem korrekten Wert erstellt wird.
  • Mein Zähler wurde getauscht. Wie kann ich Ihnen die Daten vom Zählerwechsel zukommen lassen?

    Ihr Erdgaszähler wurde vom Messstellenbetreiber gewechselt
    In diesem Fall müssen Sie nichts machen. Wir erhalten automatisch alle notwendigen Informationen über den Messstellenbetreiber. Das kann allerdings bis zu sechs Wochen dauern.

    Ihr Erdgaszähler wurde von einem Handwerker gewechselt
    Ihr Handwerker muss den Wechsel beim Messstellenbetreiber melden. Wir bekommen dann automatisch alle notwendigen Informationen über den Messstellenbetreiber weitergeleitet. Das kann allerdings bis zu sechs bis acht Wochen dauern.

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei?

Icon-Telefon

Rufen Sie uns an.

Wir beantworten Ihre Fragen gern an unserer kostenfreien Servicenummer.

0800 2 660660

Montag - Freitag     8.00 - 17.00 Uhr

Icon-Mail

Schreiben Sie uns.

Senden Sie uns Ihre Frage gern per Kontaktformular.

 

 

Icon-vor-Ort

Besuchen Sie uns.

In unseren Energieläden vor Ort beantworten wir Ihnen gern Ihre Fragen.