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*Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Zählerstandsmeldung im offenen Servicebereich etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.


Hilfe & Kontakt

  • Wann wird der Erdgaszähler abgelesen und durch wen?

    Den Zeitraum, in dem die jährliche Ablesung stattfindet, haben wir Ihnen in der Vertragsbestätigung mitgeteilt.

    Als Eigentümer des Zählers ist der Messstellenbetreiber für die Ablesung zuständig. Natürlich können Sie Ihren Zählerstand auch zusätzlich selbst an uns übermitteln.

  • Wo finde ich meinen Erdgaszähler?

    Meist finden Sie Ihren Erdgaszähler im Keller oder im Raum mit den Hausanschlüssen für Erdgas und Wasser. Der Kasten mit dem Zähler hat meist ein Sichtfenster und besitzt ein oder zwei Rohre, die mit dem Erdgasnetz verbunden sind.
  • Was muss ich bei meinem Erdgaszähler ablesen?

    Sie benötigen folgende Werte: Zählernummer und Zählerstand. Die Zählernummer ist wichtig, damit Ihr Verbrauch der richtigen Verbrauchsstelle, also Ihnen, zugeordnet werden kann. Der Zählerstand gibt an, wie viel Erdgas in Kubikmeter (m3) Sie verbraucht haben.

    FAQ_MG_gaszaehler-richtig-ablesen

  • Ich habe versehentlich einen falschen Zählerstand übermittelt. Was kann ich jetzt machen?

    Kein Problem – rufen Sie uns gleich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 2 660 660 an. Wir berichtigen den Zählerstand, damit Ihre Rechnung mit dem korrekten Wert erstellt wird.
  • Mein Zähler wurde getauscht. Wie kann ich Ihnen die Daten vom Zählerwechsel zukommen lassen?

    Ihr Erdgaszähler wurde vom Messstellenbetreiber gewechselt
    In diesem Fall müssen Sie nichts machen. Wir erhalten automatisch alle notwendigen Informationen über den Messstellenbetreiber. Das kann allerdings bis zu sechs Wochen dauern.

    Ihr Erdgaszähler wurde von einem Handwerker gewechselt
    Ihr Handwerker muss den Wechsel beim Messstellenbetreiber melden. Wir bekommen dann automatisch alle notwendigen Informationen über den Messstellenbetreiber weitergeleitet. Das kann allerdings bis zu sechs bis acht Wochen dauern.

  • Sie können Ihren Zählerstand nicht übermitteln?

    Bitte prüfen Sie Ihr Ablesedatum. Liegt dieses länger als 21 Tage in der Vergangenheit, ist eine Übermittlung nicht möglich. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Die Antwort auf Ihre Frage war nicht dabei?

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