MITGAS und enviaM suchen Thema für „Natur zum Anfassen“ 2017

MITGAS und enviaM rufen die Lehrerinnen und Lehrer aus Sachsen und Sachsen-Anhalt zur Abstimmung für das diesjährige Thema von „Natur zum Anfassen“ auf. 2017 geht das beliebte Umweltbildungsprojekt für die Klassenstufen zwei bis sechs in die 8. Runde. Zur Wahl stehen drei Themen:

1) „Expedition durch Wald und Wiese – von der Ameisenkönigin bis zum Zaunkönig“
2) „Querbeet in der Erntezeit – was die Natur zu bieten hat“
3) „Leben am und im Teich – dem Froschkönig auf der Spur“

Unterwegs durch Wald und Wiese, Früchte im Garten oder vom Wegesrand naschen, den Teich mit Kescher und Vergrößerungsglas erkunden – Pädagogen wissen, wofür ihre Schüler zu begeistern sind. Sie können bis zum 13. März 2017 ihren Themen-Favoriten an natur@unikumarketing.de einsenden oder im Gästebuch unter www.natur-zum-anfassen.de eintragen. Die ersten zehn Teilnehmer der Abstimmung erhalten für ihre Schulklassen einen der begehrten Projekttage garantiert.

Themenschwerpunkte in den vergangenen Jahren waren unter anderem „Die Wiese – eine Oase für Regenwürmer und Schmetterlinge“, „Heimische Vögel“, „Lebensraum Streuobstwiese“ und „Unsere fünf Sinne“. Die Projekttage bei „Natur zum Anfassen“ finden zwischen dem 14. August und dem 6. Oktober 2017 auf insgesamt dreizehn Höfen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg statt. Der Anmeldestart beginnt am 2. Mai 2017.

Weitere Informationen zu „Natur zum Anfassen“ und den beteiligten Naturhöfen sind im Internet unter www.natur-zum-anfassen.de zu finden.

T: 0345 216 2075
E: cornelia.sommerfeld@mitgas.de
I: www.mitgas.de

Die enviaM-Gruppe ist derzeit gemessen an Umsatz und Absatz der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam gestalten sie die Energiezukunft für Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.