MITGAS startet "Natur zum Anfassen" in Sachsen-Anhalt

MITGAS startet die diesjährige Auflage von "Natur zum Anfassen" in Sachsen-Anhalt. Das Umweltbildungsprojekt für Schulklassen findet bereits zum achten Mal auf Naturhöfen der Region statt.

Das Motto 2017 lautet "Das Leben am und im Teich - dem Froschkönig auf der Spur". Bei "Natur zum Anfassen" gibt es jährlich einen neuen Schwerpunkt, über den die Lehrer im Vorfeld abstimmen konnten. Die teilnehmenden Naturhöfe gestalten diesen Themenbereich auf kreative und individuelle Weise. Die von MITGAS in Sachsen-Anhalt geförderten Projektpartner sind in diesem Jahr die Naturwerkstatt Schochwitz in Salzatal (Saalekeis), der Naturhof Zellewitz in Könnern (Salzlandkreis), das Informationszentrum Haus am See in Muldestausee (Anhalt-Bitterfeld) und der Schulbauernhof Othal in Allstedt (Mansfeld-Südharz).

Die Exkursionstage finden in Sachsen-Anhalt vom 21. August bis 15. September 2017 statt. Seit Projektbeginn im Jahr 2010 haben mehr als 14.700 Kinder an dem Angebot auf insgesamt zwölf Partnerhöfen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg teilgenommen. Die Veranstaltungsreihe wird der Sächsischen Bildungsagentur und vom Landesschulamt Sachsen-Anhalt befürwortet. Weitere Informationen zu den Naturhöfen und den Projektinhalten gibt es unterwww.natur-zum-anfassen.de.

envia MitteldeutscheEnergieAG (enviaM)
T 0341 120 7597
Mcornelia.sommerfeld@enviaM.de
Iwww.enviaM.de/presse
blog.enviaM.de
www.facebook.com/enviaM
www.twitter.com/enviaM

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unterneh-mensverbund versorgt rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme undEnergie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeut-scheEnergieAG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam gestalten sie die Energiezukunft für Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.

Die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH handelt mit Erdgas, Bioerdgas und Wärme und bietet Energiedienstleistungen an. Darüber hinaus ist MITGAS Vorlieferant für Stadtwerke der Region. Das MITGAS-Grundversorgungsgebiet erstreckt sich über das südliche Sachsen-Anhalt, Westsachsen und Teile Thüringens. Hauptanteilseigner sind die envia MitteldeutscheEnergieAG mit 75,39 Prozent und die VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft mit 24,6 Prozent.