enviaM und MITGAS rufen Gewerbekunden zur Gründung eines Kundenbeirats auf

enviaM und MITGAS richten einen Beirat für Gewerbekunden ein. Ziel ist es, den Kunden ab diesem Jahr die Möglichkeit zu geben, Produkte und Dienstleistungen aktiv mitzugestalten. Die beiden Energiedienstleister rufen ihre Gewerbekunden dazu auf, sich für eine Mitgliedschaft im künftigen Kundenbeirat zu bewerben.

Als Mitglieder erhalten die Gewerbekunden Einblicke in die Arbeit der Energiedienstleister, tauschen sich mit Mitarbeitern zu aktuellen Themen aus und entwickeln gemeinsam neue Ideen. Der Kundenbeirat kann beispielsweise die Umsetzung von kundenfreundlichen Anschreiben unterstützen oder innovative Produktwünsche einbringen. Auch Service und Werbung werden von dem Gremium beurteilt.

„Wir wollen noch stärker in einen offenen Austausch auch mit unseren Gewerbekunden treten. Die Mitglieder bekommen vor allen anderen Informationen zu geplanten Angeboten, können sie im Dialog kritisch und konstruktiv beurteilen und so direkt auf die Inhalte Einfluss nehmen. Das ist für beiden Seiten bereichernd“, erklärt Dr. Andreas Auerbach, enviaM-Vertriebsvorstand, die Vorzüge des Gremiums.

Mit der Initiative für einen Gewerbekundenbeirat knüpfen enviaM und MITGAS an die erfolgreiche Arbeit des Kundenbeirates für Privatkunden an, der bereits seit 2008 besteht.

Der Gewerbekundenbeirat soll noch in diesem Jahr seine Arbeit aufnehmen und sich ab dem Folgejahr voraussichtlich zweimal im Jahr zu einem ganztägigen Workshop treffen. Gewerbekunden von enviaM und MITGAS können sich bis 31. Mai 2017 über das Internet unter www.enviaM.de/GK-Kundenbeirat bewerben.

T: 0341 120 7597
E: cornelia.sommerfeld@mitgas.de