Jugendclub "Leuchtturm" freut sich über Grillgutschein von MITGAS

27.07.2017

Josephine Sönnichsen übergibt den Grillgutschein von MITGAS an den Jugendclub „Leuchtturm“

MITGAS überraschte das Kinder- und Jugendfreizeitzentrum "Leuchtturm" in Zwenkau mit einem Grillgutschein im Wert von 500 Euro. Am 26. Juli 2017 überreichte Josephine Sönnichsen von MITGAS den symbolischen Scheck an Jugendclubleiterin Evgenia Dolgomer.

"Unser Club ist ein Rückzugsort für Kinder, Jugendliche sowie junge Erwachsene und bietet ihnen ganzjährig verschiedene Aktivitäten. Wir verbringen hier gern Zeit miteinander und sitzen oft gemütlich beisammen. Im Sommer dürfen da natürlich Steaks und Grillwürste nicht fehlen. Umso mehr haben wir uns über die positive Nachricht von MITGAS gefreut. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich", sagte Evgenia Dolgomer.

Im Mai 2017 gewann "Team MITGAS" beim LVZ-Fahrradfest den Preis für die größte Mannschaft. 250 Radler gingen für die energiegeladene Truppe an den Start und holten damit zum dritten Mal in Folge den Titel. Den traditionellen Grillgutschein spendet das Unternehmen jedes Jahr an eine ausgewählte Einrichtung. 2015 veranstaltete das Kinderheim Liebschützberg dank der Spende eine Grillfete und im vergangenen Jahr überraschte MITGAS das Jugendhaus "Young Mogelin" in Mügeln mit dem schmackhaften Gewinn.

Josephine Sönnichsen
josephine.soennichsen@mitgas.de